Archiv Business Input Corporate Social Responsibility und Blockchain: Auf dem Weg zur echten Transparenz globaler LieferkettenZur Anatomie von Shitstorms (2/2)Zur Anatomie von Shitstorms (1/2)Digitalisierung erfordert Change ManagementDas Produktivitätsparadoxon der DigitalisierungEinfach erklärt: Bitcoin, Blockchain und Smart Contracts Future Shit Über die Regulierung von Künstlicher IntelligenzWhat the fuck is the Metaverse?Werden global agierende Tech-Konzerne mächtiger als Staaten?Der digitale chinesische Yuan – wie China die globale Finanzwelt aufschrecktQuantencomputer: Türöffner für eine neue WeltDigitale MenschenDeep Learning + Fake = Deep FakeDer Weg zur Singularität nach Ray KurzweilDie Digitalisierung des MenschenÜber den digitalen EreignishorizontTechnologischer Fortschritt ist exponentiell! Gesellschaftspolitik Toxic Positivity im Influencer MarketingBeispiele von Sexualisierung im Online- und Influencer-MarketingDie neun Höllenkreise von FacebookÜber die Selbstinszenierung von Influencer*innen – oder: Was haben die Influencer*innen immer nur mit ihren Haaren?Sexualisierung im (Digitalen) MarketingÜber die Regulierung der Digitalisierung – oder: Wann ist der Point-of-no-Return, ab dem Tech-Konzerne mächtiger als Staaten werden?Wie Influencer*innen das Essverhalten von Kindern beeinflussenDer fragwürdige Impact von Influencer*InnenSocial Media und der Einfluss auf die politische MeinungsbildungInfrastruktur zur Digitalisierung: Eine irreführende DiskussionWohlstand in einer digitalisierten WeltDigitalität: ONline/OFFline lebenEine ehrliche Diskussion wert: Das Bedingungslose GrundeinkommenDie digitale Revolution in der MedizinBedrohen Soziale Medien unsere Demokratie? Intelligente Maschinen FASHION goes digital: Über KI-Modedesigns, 3D Körperscans und digitale ModeDie Digitalisierung unserer GesichterDigitale Sprachassistenten und Dialekte – Ein ExperimentEine kurze Geschichte des ComputersMensch und Maschine: Kontrolle außer KontrolleÜber den Energiehunger Künstlicher IntelligenzDie Digitalisierung der LandwirtschaftDie Digitalisierung des KriegesÜber die Grenzen Künstlicher IntelligenzKönnen Maschinen kreativ sein?Warum Künstliche Intelligenz keine Blackbox sein darf!Maschinen und Moral: Ein Widerspruch! Oder nicht?Können Drohnen Flugangst haben?
Corporate Social Responsibility und Blockchain: Auf dem Weg zur echten Transparenz globaler Lieferketten
Über die Selbstinszenierung von Influencer*innen – oder: Was haben die Influencer*innen immer nur mit ihren Haaren?
Über die Regulierung der Digitalisierung – oder: Wann ist der Point-of-no-Return, ab dem Tech-Konzerne mächtiger als Staaten werden?